Roland Rhythm 55 - Roland TR-55 Rhythmusgerät

Musikinstrumente aus meinem Studio und meiner Vintage Synthesizer Sammlung

Aktuelles Album

Ganimea Zone, Electronica Musik

Bei Interesse zu Album Veröffentlichungen oder Fragen rund um Musik von Markus Pitzer sende eine Nachricht an markus@dreamweaver.at!

Roland TR-55

Rhythmusgerät Roland TR-55 . Eine weitere Rarität meiner Sammlung aus der ersten Serie von Roland Markenprodukte ist das Rhythmusgerät Roland TR-55 - auch Rhythm 55 genannt. Es ist eine analoge Rhythm-Maschine aus den 70er Jahren und bietet tolle analoge Drum Sounds aus insgesamt 10 Rhythmen, die zusätzlich mit Varianten kombiniert werden können. Die Rhythmen der beiden Gruppen können ebenfalls kombiniert werden, Fills gibt es keine. Ein großartiges Featur ist der "Balance" Drehregler, mit dem man die Hi-Hat Sounds von laut bis leise regeln und auch ganz ausblenden kann. Das Tempo wird mittels Drehregler eingestellt. Die TR-55 ist in ein Koffergehäuse eingebaut, wobei die Bedienelemente nach oben zeigen. TR steht für "Transistor Rhythm".

Roland TR-55
Roland TR-55
Roland TR-55
Roland TR-55
Roland TR-55
Roland TR-55




Meine Musik auf Streamingplattformen und Musikportalen



 

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Musik gefällt und ihr diese in euren Projekten, Videos oder in euren Webseiten als Hintergrundmusik verwendet oder meine Instrumentalmusik einfach nur genießt. weiter zu meinem Musikangebot