Die Bedeutung von Musik in Spielen

Fast jedes Casino spielt Musik. Im Allgemeinen ist die Musik so konzipiert, dass sie in den Hintergrund tritt und ohne Unterbrechung gespielt wird.

Instrumentalmusik

Ganimea Zone, Instrumental Electronica Musik

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Bei Casino Sucher Online Casino kann man verschiedene Casinos, deren Spiele und Klänge ergründen. Wenn Sie auch an Musik in Videospielen denken, denken Sie an die kultigen Soundtracks von Super Mario Bros, Tetris und Street Fighter II, um nur einige zu nennen. Diese Spiele haben Tracks, die oft als die besten in der kurzen, aber beeindruckenden Geschichte der Videospiele angesehen werden. Mit den rasanten Fortschritten in der Technologie, die Videospiele begleiten, haben sich die Soundtracks jedoch dramatisch verändert und sind zu einem wichtigen Teil des Erzählprozesses geworden.

Warum ist Musik so wichtig?
Musik ist ein Instrument, mit dem sich Emotionen steuern lassen und das den Ton der erzählten Geschichte bestimmen kann. Bei Filmen betrachten viele Fans den Soundtrack als Grundlage für die Inszenierung. Das ist in der Videospielbranche nicht anders. Videospiele bieten ein intensiveres Erlebnis als Filme. Sie steuern die Handlungen einer Figur, anstatt sie zu beobachten. Bei einigen Spielen können Sie jedoch den Ton abschalten. Für einen Videospielentwickler ist es daher wichtig, dass Sie einen Soundtrack haben, der eine Atmosphäre schafft, die den Spieler wirklich fesselt. In den letzten Jahren haben sich Spieleentwickler, vor allem im Horrorgenre, zu Meistern darin entwickelt, Soundtracks zu kreieren, die eine furchterregende Unheimlichkeit und eine Atmosphäre ausstrahlen, die Sie in Atem hält. Spiele wie Dead Space haben bereits ein gruseliges Konzept und eine gruselige Geschichte.

Ein tieferer Blick auf die Musik in Videospielen
Atmosphärische Soundtracks sind keine Besonderheit des Horrorgenres. Viele Actionspiele und Ego-Shooter haben sich die Idee zu eigen gemacht, dass ein treibender Soundtrack das Spielerlebnis erheblich verbessern kann. Nehmen Sie zum Beispiel das jüngste Doom-Spiel. Es war ein Reboot dieses historischen Franchises, das seinen Weg verloren hatte und die Art des Spiels änderte, die es war. Der Neustart kehrte zu den Wurzeln zurück: ständige Bewegung und totales Chaos bei der Jagd auf Dämonen und Bosskämpfen.

Doom war ein großer Erfolg bei den Spielern. Das hatte viel mit dem preisgekrönten Soundtrack zu tun, der von Mick Gordon geschaffen wurde. Bei Titeln wie "Rip and Tear" ist es leicht zu verstehen, warum. Stellen Sie sich vor, Sie hören das, während Sie durch die Gegend rennen und von höllischen Dämonen gejagt werden. Die Art und Weise, wie er Sie in seinen Bann zieht und einen Adrenalinstoß erzeugt, ist von vielen anderen Spiele-Soundtracks unerreicht.

Die Kontrolle über den Äther
Grand Theft Auto wird oft als eine der, wenn nicht sogar die größte Spieleserie aller Zeiten bezeichnet. Etwas, das jedoch immer wieder übersehen wird, ist der Soundtrack und wie er dem Spieler präsentiert wird. Grand Theft Auto verfügt über eine vielfältige Sammlung von Radiosendern, die der Spieler während der Fahrt auswählen und anhören kann. Dies ist eine Methode, um dem Spieler den Soundtrack in einem realistischeren Szenario zu präsentieren. Viele andere Spiele haben dies übernommen und sind noch einen Schritt weiter gegangen. Saints Row 2 zum Beispiel hat das gleiche reale Szenario mit den Radiosendern in den Autos, aus denen Sie wählen können, bietet aber zusätzlich die Möglichkeit, eigene Mixtapes mit allen im Spiel vorhandenen Songs zu erstellen. Damit liegt die Gestaltung in den Händen des Spielers.

Warum Sportspiele für Künstler vorteilhaft sein können
Musik ist in Videospielen unweigerlich wichtig. Auch für die Karriere eines Musikers können Videospiele von Bedeutung sein. Im Gegensatz zu den meisten anderen Genres in der Videospielbranche sind Sportspiele nicht so sehr auf Soundtracks angewiesen wie andere Spiele. Sie haben keine Erzählung oder die Notwendigkeit, eine Geschichte zu erzählen. Spiele wie FIFA und Madden haben speziell kuratierte Wiedergabelisten, während sich der Spieler in den Menüs des Spiels befindet. Diese Wiedergabelisten enthalten eine Reihe von Künstlern aus der ganzen Welt und haben schon oft den nächsten Star hervorgebracht, der den Durchbruch geschafft hat. Künstler wie The Black Keys, Lorde und Avicii haben alle schon einmal in FIFA mitgespielt. Als FIFA 17 auf den Markt kam und EA den brandneuen Spielmodus "The Journey" einführte, brauchte man einen Soundtrack, der die Geschichte, die erzählt wird, untermalen würde. Das war auch der Fall, als Madden seine Version von "The Journey" mit dem Titel "Longshot" veröffentlichte. Diese beiden großen Veränderungen bei Sportspielen werden zweifellos zahllose weitere Sportspiele hervorbringen. Da Videospiele mehr und mehr zum Mainstream geworden sind, sind auch die Soundtracks größer und beeindruckender geworden. Dieser Trend kann sich in den kommenden Jahren nur fortsetzen, was sowohl für die Videospielindustrie als auch für die Musikindustrie ein gutes Zeichen ist.

 

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