Roland JV-2080 Synthesizer Modul

Musikinstrumente aus meinem Studio und meiner Vintage Synthesizer Sammlung

Aktuelles Album

Ganimea Zone, Electronica Musik

Bei Interesse zu Album Veröffentlichungen oder Fragen rund um Musik von Markus Pitzer sende eine Nachricht an markus@dreamweaver.at!

Synthesizer Modul Roland JV-2080 - Weltstandard-Soundmodul

Der Roland JV-2080 (veröffentlicht im Jahr 1997) ist ein 64-stimmiges Synthesizer Modul mit 8 Slots für SR-JV80 Expansion Boards und 3 separaten Effekt Sets, ist 64-stimmig polyphon und 16-fach multitimbral. Ein ganz klarer Vorteil des 2080 ist die Bedienung. Ein Patch ist sehr schnell bearbeitet und angepasst. Bis zu 2900 Patches stehen zur Verfügung. Die eingebauten EFX-Sets sowie zusätzlich Chorus und Reverb/Delay bieten vielfälltige Möglichkeiten zur unabhängigen Signalverarbeitung. Jedes EFX-Set enthält 40 verschiedene Effekte ! In vielen meiner Instrumentalsongs verwende ich die Sounds vom JV-2080 nach wie vor - sie sind einfach großartig.

Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080
Roland JV-2080


Nach dem Siegeszug der JV-1080 im Jahr 1994 hat es 3 Jahre gedauert bis sich Roland entschloss, einen Nachfolger mit dem Roland JV-2080 auf den Markt zu bringen. Der Vorrat an ROM-Samples war mit dem JV-1080 identisch, neu waren die fünf EFX-Prozessoren, die nun besser klangen und zusätzliche Effekte anboten.

Meine Musik auf Streamingplattformen und Musikportalen



 

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Musik gefällt und ihr diese in euren Projekten, Videos oder in euren Webseiten als Hintergrundmusik verwendet oder meine Instrumentalmusik einfach nur genießt. weiter zu meinem Musikangebot