Korg Minipops 120 Rhythmusgerät der Minipops-Serie

Musikinstrumente aus meinem Studio und meiner Vintage Synthesizer Sammlung

Aktuelles Album

Ganimea Zone, Electronica Musik

Bei Interesse zu Album Veröffentlichungen oder Fragen rund um Musik von Markus Pitzer sende eine Nachricht an markus@dreamweaver.at!

Korg Minipops 120 W

Die Korg Minipops 120 W ist eine analoge Rhythm-Maschine aus dem Jahr 1976. Das Modell 120 W (Wood) gibt es wie abgebildet in einem Holzgehäuse. Das Modell 120P wäre die Koffer-Version. Es gibt insgesamt 32 Rhythmen mit 2 Varianten (A und B), wobei es von ROCK gleich 4 Varianten gibt. Die Korg Minipops Serie umfasst die Modelle 3, 5, 7, 35, 120 und Minipops Junior. Das Modell Minipops 7 wurde von J.M. Jarre auf OXYGENE und EQUINOXE eingesetzt. Eine Neuheit war bei dem Modell 120, das sich die Varianten entweder manuell oder per Auto-Change Funktion wechseln lassen, wobei man einstellen kann nach wieviel Takten der Wechsel erfolgen soll. Dieser Wechsel lässt sich zb. auch über einen Fußschalter steuern.

Korg Minipops 120 W
Korg Minipops 120 W
Korg Minipops 120 W
Korg Minipops 120 W
Korg Minipops 120 W
Korg Minipops 120 W


Meine Musik auf Streamingplattformen und Musikportalen



 

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Musik gefällt und ihr diese in euren Projekten, Videos oder in euren Webseiten als Hintergrundmusik verwendet oder meine Instrumentalmusik einfach nur genießt. weiter zu meinem Musikangebot