Der Markt der Onlinspiele boomt

Onlinespiele sind für viele Menschen weltweit eine willkommene Abwechslung und so verbringen sie viel Zeit am PC, um ihre Freizeit mit diversen Spielen zu gestalten. Die Auswahl an Möglichkeiten ist riesig und so ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Nicht erst in den letzten Jahren hat sich diese Art der Freizeitgestaltung durchgesetzt, doch verzeichnet die Spielbranche weiterhin steigende Zahlen und immer mehr Fans, die sich diesem Zeitvertreib widmen.

Instrumentalmusik

Ganimea Zone, Instrumental Electronica Musik

Bei Interesse rund um Instrumental Musik von Markus Pitzer sende eine Nachricht an markus@dreamweaver.at!

Die Macht der Onlinespiele
Knapp 4 Milliarden Menschen weltweit spielen laut Statistik Onlinespiele. Da ist es nicht verwunderlich, dass dieser Markt boomt und immer höhere Gewinne einfährt. Und digitale Spiele gehören inzwischen offiziell zum allgemeinen Kulturgut und sind somit in der Mitte der Gesellschaft angekommen und etabliert. Die Spieler bekommen hier die Möglichkeit, in virtuelle und ganz neue Welten einzutauchen. Dies ist besonders interessant für Kinder und Jugendliche, doch gibt es auch eine Vielzahl an Erwachsenen, die regelmäßig online ihrer Spielleidenschaft nachgehen.

Woher kommt die große Faszination für Onlinespiele?
Die Gründe für die magnetische Wirkung sind vielfältig und doch gibt es einige klare Gründe, die deutlich machen, warum Menschen so fasziniert sind von den bunten bewegten Bildern mit der entsprechenden musikalischen Untermalung. Einer davon ist die Tatsache, dass hier mit anderen Menschen zusammen gespielt werden kann, ohne dass eine reale Begegnung stattfindet. Dies macht es gerade introvertierten und schüchternen Menschen leichter und sie fühlen sich sozial aufgehoben. Außerdem wird der Drang sich mit anderen zu messen befriedigt, denn der Spieler erhält ein sofortiges Ergebnis, was zu einer Bestätigung seiner Fähigkeiten führt und dies wiederum löst Glücksgefühle aus.

Musik im Glückspiel

Online-Slots stehen ganz oben in der Beliebtheit
Sogenannte Slot games stehen auf der Skala der meistgeklickten Seiten ganz oben. Diese an die Automaten aus Casinos angelehnten animierten Spiele sind nicht nur bunt und lustig, sondern auch einfach zu verstehen und zu bedienen. Der Kontostand kann direkt eingesehen werden, der aktuelle Rang ist jederzeit sichtbar und wer das möchte, kann mit der Autoplay Funktion das System bestimmen lassen, was geschieht. Diese vielfältigen Angebote sind es, die diese Art der Beschäftigung so reizvoll und spannend machen.

Auch die Musik hat ihren Anteil an der Faszination
Natürlich kommen solche Spiele nicht ohne eine entsprechende Begleitung aus. Musik hat die Fähigkeit, jedes Gefühl zu verstärken und zu transportieren und so ist sie ein essenzieller Faktor und wird als wichtige Untermalung eingesetzt. Sich dieser Macht zu entziehen ist kaum möglich und so unterstützen die Klänge das Gesamterlebnis Onlinespiel auf erhebliche Weise.

Birgt das Onlinespielen Gefahren?
Wie bei vielen Dingen sollte auch hier mit Besonnenheit herangegangen werden. Denn alles, was im Übermaß betrieben wird, kann bei einem zu viel auch schädlich sein. Wer zu oft Sport macht, wird irgendwann Probleme mit dem Körper bekommen und dennoch ist allgemein bekannt, dass körperliche Bewegung wichtig und gesund ist. Doch es kommt auf das richtige Maß an und so ist es auch beim Spielen. Wer nur noch vor dem PC sitzt, wird den Zugang zur Realität verlieren und kann auch eine Menge Geld in den Sand setzen. Doch richtig dosiert ist es eine wundervolle und aufregende Freizeitbeschäftigung.

 

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Musik gefällt und ihr diese in euren Projekten, Videos oder in euren Webseiten als Hintergrundmusik verwendet oder meine Instrumentalmusik einfach nur genießt. weiter zu meinem Musikangebot