Die eigenen Träume in Angriff nehmen - warum es so wichtig ist

Unerfüllte Träume begleiten einen das gesamte Leben über. Wer seinen Leidenschaften nicht nachgehen kann, der trägt diese für immer mit sich herum und immer wieder gibt es Momente, die einen daran erinnern, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt seine Chance nicht ergriffen hat.

Instrumentalmusik

Ganimea Zone, Instrumental Electronica Musik

Bei Interesse rund um Instrumental Musik von Markus Pitzer sende eine Nachricht an markus@dreamweaver.at!

Um sich seine Träume erfüllen zu können, muss man gut zu sich selbst sein. Leider haben viele Menschen mittlerweile vergessen, wie das überhaupt geht. Der Erfolgsdruck, der Stress und der Alltag sorgen viel zu oft dafür, dass das wichtigste überhaupt, man selbst, ins Hintertreffen gerät. Die Selbstliebe und das Selbstbewusstsein sind keine Dinge, die mit Egoismus zu tun haben. Es geht eher darum, sich seiner selbst bewusst zu sein. Wer zu sehr für seine Aufgaben lebt und Dingen nachgeht, die einen die eigenen Leidenschaften und Sehnsüchte vergessen lassen, der verliert in manchen Phasen verständlicherweise die Lebenslust.

Kreuzfahrt Urlaub

Um sich selbst wieder lieben zu können, braucht es Initiative. Diese beginnt damit, dass man seine eigenen Gedanken und Wünsche nicht verurteilt. Man muss diese zulassen und jede Idee, und mag diese noch so verrückt sein, ist eine Chance, die man ergreifen muss. Wer hat sich schon einmal Gedanken über Kreuzfahrtschiffe gemacht? Beinahe jeder würde nun behauten, sich schon einmal Gedanken über eine Reise mit einem der Ozeanriesen gemacht zu haben. Leider ist bei den eigenen Gedanken oft so, dass sich diese von selbst etwas abschwächen, je öfter man diese hat. Ebendarum ist es das Beste, wenn man sich andere Denkmechanismen zulegt. Kommt beim nächsten Mal ein neuer, interessanter und reizvoller Gedanken auf, so muss man diesem mit Nachdruck folgen. Das bedeutet beispielsweise, dass man eine Kreuzfahrt buchen kann und im Nachhinein von einer Woge der Vorfreude überschwemmt wird. Manchmal muss man einfach öfter Ja zu sich selbst sagen und sich etwas gönnen. Eine Kreuzfahrt ist ein hervorragendes Beispiel, denn diese moderne Art des luxuriösen Reisens ist schon lange etabliert und dennoch gibt es noch zahlreiche Menschen, die zweifeln, obwohl sie gerne einmal ein solches Schiff aus nächster Nähe sehen würden.

Die eigenen Entscheidungen nicht an anderen festmachen
Seine Entscheidungen gehören einem vollkommen selbst, doch bedauerlicherweise hat sich eine Kultur etabliert, in der immer öfter nach Ratschlägen und Meinungen gefragt wird. Das ist vollkommen in Ordnung so, nur muss man dazu wissen, welchen Stellenwert die Meinungen anderer zu einer persönlichen Sache haben sollen. Wer immer nur auf andere hört, der wird schnell fremdbestimmt und kommt unter die sprichwörtlichen Räder. Wahrscheinlich ist es an der Zeit, die lang ersehnte Kreuzfahrt zu buchen und wieso sollte man sich nach reiflicher, vielleicht jahrelanger Überlegung, nicht selbstständig machen? Oder ist es an der Zeit, die lang erdachte Website mit kostenloser GEMA-freier Musik etwas aufzupeppen? Es gibt so viele Gedanken, die in den Köpfen herumschwirren, sodass es längst an der Zeit ist, sich von diesen zu trennen. Erst dann hat man wieder die Energie, sich neuen Dingen widmen zu können. Die eigenen Träume zeigen sich nicht umsonst immer wieder. Sie sind alles andere als ein Hirngespinst, sie sind eine Lösung, die zu einem zufriedeneren und besseren Leben führt. Eine Reise, ein kleines Abenteuer, ein neues Hobby - das hat man sich verdient, daran bestehen keinerlei Zweifel.

 

Ich würde mich freuen, wenn euch meine Musik gefällt und ihr diese in euren Projekten, Videos oder in euren Webseiten als Hintergrundmusik verwendet oder meine Instrumentalmusik einfach nur genießt. weiter zu meinem Musikangebot